EURO
    m2

Zwei Häuser mit viel Potential

  Druckversion

Sonderangebot!

verkaufen, Haus, Freistaat Sachsen

89 000 EURO .
Die Anzeige von
II DISOLAS
II DISOLAS
Objekt-ID:
140
Typ:
verkaufen
Objekttyp:
Haus
Adresse:
Freistaat Sachsen, 08223 Falkenstein/Vogtland, Goethestraße 54-56
Preis:
89 000 EURO .
Beschreibung:

Die beiden Mehrfamilienwohnhäuser in Reihenbebauung aus dem Jahr 1912 sind vollunterkellert, das Dach ist mit Bitumenschindeln eingedeckt.

In den Grundrissen sind keine Badezimmer vorgesehen. Diese wurden in den 1990er Jahren meist in die Wohnküche integriert.

Teilweise sind noch alte Holzfenster vorhanden. Auch die Wohnungstüren sind zumeist noch als original Holztüren erhalten.

Die Toiletten sind als Etagen-WC außerhalb der Wohnung, aber auch in den 19990ern modernisiert.

Insgesamt ist das Objekt sanierungsbedürftig mit viel Potential für den Ausbau mit großen und auch kleinen Wohneinheiten.

Das Objekt selbst liegt in einer Stadtrandlage von Falkenstein mit viel Grün drum herum.

Falkenstein hat eine ausgezeichnete Infrastruktur mit Kinderkrippen und Kindergärten, Schulen (Grundschule, Oberschule, Berufsschule), Ärzten, Apotheken und Lebensmittelmärkten.

Die Freizeitangebote sind vielfältig. Hier laden ein Naturschwimmbad, ein großzügiger Stadtpark, der Tierpark, die Talsperre Falkenstein zum Spazieren, Schwimmen, Wandern, Skifahren oder Radfahren ein.

Die jährlichen Feste, wie z.B. Straßenfest, Stadtparkfest, Weinfest, Weihnachtsmarkt, Kirmes usw. werden mit viel Engagement vorbereitet und erfreuen sich bei Jung und Alt großer Beliebtheit.

Das Freizeitangebot der näheren Umgebung ist vielfältig und attraktiv. Ob Theater in Bad Elster oder Segeln in den Talsperren Pöhl/Pirk, Kinobesuch in Auerbach oder Plauen – hier kommt jeder auf seine Kosten.

Gesamtfläche:
541 m2
Grundstücksfläche:
830 m2
Was befindet sich in der Nähe?:
Falkenstein ist eine Kleinstadt im sächsischen Vogtlandkreis mit ca. 8500 Einwohnern. Sie liegt 16 km von Reichenbach, 17 km von Plauen und 30 km von Zwickau entfernt. Dresden erreichen Sie mit dem Auto innerhalb von 1,5 Stunden.
Ähnliche Objekte
 
^ Zurück